News und Aktuelles

Aut-tech Automationstechnik

Ich durfte die Mitarbeiter der Firma Aut-tech Automationstechnik GmbH zu Staplerfahrern ausbilden.

Wie gewohnt wurde erst in Theorie unterrichtet und mit einer Prüfung abgeschlossen.

2019 02 08 Stapler Automationstechnik 01
immer parallel zum Regal oder zu den Paletten anfahren.
zurückfahren, absetzen und bis zum Gabelrücken nachfahren.
das sieht doch mal sehr gut aus.
bei den Boxen bedarf es etwas mehr Übung, aber auch das klappte wunderbar.
und hier sind die 6 neuen Staplerfahrer. Ganz rechts Jürgen Schneider (Ausbilder) daneben Herr Stefan Thielen (Production Manager).

Rechtsvorschriften, Standsicherheit, Unfallgeschehen, Unfallzahlen aus dem Jahr 2017, das Traglastdiagramm, der Einsatz mit einer Arbeitsbühne, Einsatz im öffentlichen Bereich, Verkehrswege u.v.m - und nicht zuletzt noch die Mitgängerflurförderzeuge.

Wer hätte gedacht das man so viel wissen muss um sicher mit dem Gabelstapler umgehen zu können?

Die Theorie wurde von allen Teilnehmern mit Bravour bestanden und so durften alle an der praktischen Ausbildung teilnehmen.