News und Aktuelles

Am 17.09.2018 durfte ich bei meinem Stammkunden Karl Mayer Textilmaschinenfabrik GmbH eine Unterweisung für die Staplerfahrer durchführen.
Aber muss eine Unterweisung immer nach dem gleichen Schema ablaufen? – Nein, die Teilnehmer haben schnell gemerkt, dass man auch Spaß bei einer Unterweisung haben kann, wenn man selbst etwas erarbeitet.


Es waren 2 Gruppen, die eine Aufgabe „gelost“ hatten und diese mit viel Engagement durchgeführt haben.
Eine Gruppe hatte eine Betriebsanweisung für das Be - entladen eines LKW’s mit dem Stapler geschrieben, die andere Gruppe hatte eine schriftliche Ein - Unterweisung am Mitgängerflurförderzeug für den theoretischen Teil erstellt.

Für die praktische Ausbildung am Mitgänger-Flurförderzeug haben sich beide Gruppen zusammengetan und die Ausbildung besprochen und am Fahrzeug entsprechend gut durchgeführt.

Alles in allem war dies eine super Unterweisung, natürlich auch auf Grund des Engagements der Teilnehmer, die mit viel Spaß und dem nötigen Ernst die Gruppenarbeit durchgeführt hatten.

Ergo: eine Unterweisung kann auch durch Gruppenarbeit sehr lehrreich und interessant sein.

2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-01
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-02
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-03
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-04
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-05
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-06
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-07
2018-09-18 karl-mayer-textilmaschinen-08