News und Aktuelles

Am 07. & 08.06.2018 durfte ich in einer gut organisierten Firma 4 Mitarbeiter auf dem Schubmaststapler ausbilden.

Nachdem am 07.06. an einem Tag die Rechtsgrundlagen (Vorschriften etc.), die Physikalischen Eigenschaften des Staplers, der Umgang mit Last, das Traglastdiagramm, das Unfallgeschehen und vieles mehr vermittelt wurde, haben alle Teilnehmer den Tag erfolgreich mit der Theoretischen Prüfung beendet.
Zum „schnuppern“ wurden nach der Theorie schon ein paar Runden mit dem Schubmaststapler gedreht und die Vorfreude auf den zweiten Tag wuchs stetig an.

Der zweite Tag war im Zeichen der Praxis.

Begonnen wurde wie nach Vorschrift - mit der Täglichen Einsatzkontrolle. Anschließend wurden einfache Fahrübung durchgeführt um das Fahrzeug und die Bedienelemente kennenzulernen.

Aber nur einfache Übungen wäre zu einfach…… stetig wurde der Schwierigkeitsgrad erhöht und die Teilnehmer bekamen mehr und mehr Sicherheit im Umgang mit dem Schubmaststapler.

Zum Abschluss des Lehrgangs konnte ich allen vier Teilnehmern zum bestandenen Fahrausweis beglückwünschen.

Nochmals vielen Dank der Firma König Service Management in Essen für den Auftrag und den Teilnehmern für die gelungenen zwei tage die allen sichtlich spass gemacht hatten.

2018-06-06-koenig-service-01
2018-06-06-koenig-service-02
2018-06-06-koenig-service-03
2018-06-06-koenig-service-04
2018-06-06-koenig-service-05
2018-06-06-koenig-service-06
2018-06-06-koenig-service-07